Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ich bin ungeduldig! Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung bekomme?

Die Lieferfrist ist im Shop für jeden Artikel ersichtlich. In der Regel liefern wir ab Lager, d.h. die Ware trifft innert 3-4 Arbeitstagen bei Ihnen ein. Im Ausnahmefall müssen wir die Artikel bei unserem Lieferanten nachbestellen undinformieren Sie entsprechend über die Lieferfristen.

Wie werden die Waren verschickt? Wie hoch sind die Versandkosten?

Sie erhalten Ihre Bestellung bequem per Schweizer Paket-Post und gegen Rechnung mit Einzahlungsschein geliefert. Die Versandkosten betragen pauschal CHF 4.90

Wie sind die Zahlungsbedingungen?

Sie erhalten Ihre Bestellung per Schweizer Post und auf Rechnung mit Einzahlungsschein geliefert. Wir bedanken uns für Ihre Überweisung rein netto innert 10 Tagen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir überfällige Rechnungen gegen Gebühr von mindestens CHF 15.- mahnen müssen.

Kann ich eine Bestellung stornieren oder zurücksenden?

Bitte kontaktieren Sie für eine Stornierung oder Rücksendungen immer vorgängig den Kundendienst. Grundsätzlich besteht kein Rückgaberecht. Ungeöffnete Produkte in einwandfreiem Zustand können Sie uns in der Regel jedoch auf eigene Porto-Kosten und gegen eine Bearbeitungsgebühr von 5 CHF retournieren. Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung die Rechnung und einen Vermerk zum Grund der Rücksendung bei.

Eine Lieferung auf Rechnung ist doch aussergewöhnlich!

Mit einer Lieferung auf Rechnung setzen wir ein Zeichen für Vertrauen und eine faire Beziehung mit unserer geschätzten Kundschaft. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum Schutz der ehrlichen Kunden überfällige Rechnungen gegen eine Gebühr mahnen müssen. Ausstehende Forderungen werden danach in jedem Fall an ein Inkasso-Unternehmen weitergeleitet (siehe AGB). Wir hoffen damit im Interesse unserer ehrlichen Kunden zu handeln.

Ich habe mit der Lieferung "Sammelkarten-Punkte" bekommen, was ist das?

Die Sammelkarten-Punkte sind unser kleines Dankeschön für Ihre Bestellung! Sammelkarte-Punkte erhalten Sie in vielen Schweizer Online-Geschäften. Mit den Punkten können Sie bei Sammelkarte.ch schöne Prämien beziehen. Schauen Sie am besten gleich mal rein!

Ich hätte gerne eine Auftragsbestätigung per Mail, ist das möglich?

Selbstverständlich. Wenn Sie bei der Bestellung Ihre Email-Adresse angeben, erhalten Sie automatisch eine Auftragsbestätigung mit allen Details Ihrer Bestellung.

Was geschieht mit meinen persönlichen Daten (Datenschutz)?

Ihre persönlichen Daten werden ausschliesslich zur Abwicklung Ihres Auftrages verwendet. Alle Systeme, in denen Ihre Daten gespeichert sind, sind passwortgeschützt und nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich. Ihr Vertrauen verpflichtet uns, Ihre Daten nur zu den Zwecken zu nutzen, zu denen Sie uns beauftragt haben. Daher ist es für uns ausgeschlossen, diese Daten an Dritte für Werbezwecke oder andere Zwecke zu kopieren, weiterzugeben, zu verkaufen oder zu vermieten. Wir mögen keine unerwünschte Werbung (Spam).

Ich habe doch noch weitere Fragen, wie kann ich Sie erreichen?

Unser Kundendienst ist gerne für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch unter +41 (0)56 552 04 40 oder per E-Mail. Selbstverständlich sind wir auch auf dem Postweg erreichbar.